Angebote vom Hof: Frische Erdbeeren aus NRW!

Die süße, rote Verführung ist wieder erntefrisch in NRW zu erhalten. Das Saisonprodukt schlechthin: Die Erdbeere! Von der Frühjahrssonne geküsst sind Sie ab Anfang Mai ein Genuss für Klein und Groß. Hier findest du deinen Hof in NRW.

Erdbeeren vom Bauernhof

Erdbeerernte mit besonderen Herausforderungen

Unsere Landservice-Betriebe sind in den letzten Jahren immer häufiger Wetterextremen wie Hagel, Starkregen oder andauernden Frostnächten ausgesetzt. Aus diesem Grund gibt es immer weniger Erdbeeren, die auf dem „freien Acker“ bewirtschaftet werden. Vielmehr setzen sich nun schon seit Jahren alternative Anbaumethoden wie der geschützte Anbau unter Folientunneln bodennah oder im „Hochbeet“ durch. Der Erdbeeranbau unter Folie sichert vor allem bei extremen Wetterumschwüngen die Erdbeerernte.

Frische Erdbeeren vom Hof

Das Saisonprodukt wird von Anfang Mai bis Ende Juli in vielen Hofläden in NRW angeboten.

HIER geht’s zu den Landservice-Erdbeer-Höfen

Obst zum selber pflücken

Trotz der Produktion unter Folie, bieten viele Betriebe eine Selbstpflücke in den Folientunneln aber auch auf dem Feld an.

HIER geht’s zur Selbstpflücke