Ich möchte eine Kurzinfo drucken
 Ich möchte das ausgewählte Angebot drucken
 Ich möchte die Angebote des Hofes komplett drucken

Einkaufen!

Spargelhof Kreienbaum
Willi Kreienbaum
Gröblinger Straße 62
48336 Sassenberg-Füchtorf
Tel.: 05426 2361
Fax: 05426 3279
PwjnjsgfzrExufwljq3htr

Qualitätszeichen /
Besondere Merkmale:
Spargelstrasse NRW

Unser Hof

Der Spargelhof Kreienbaum liegt ca. 2,5 km außerhalb des Ortes Füchtorf im östlichen Kreis Warendorf. Im Jahr 1947 baute Willi Kreienbaum als erster Anbauer Spargel in Füchtorf an, nachdem er das Gewächs beim Baron von Korff im Schloßgarten gesehen hatte. Schon bald verkaufte er sein Vieh, um sich auf das Spargelgeschäft zu spezialisieren. Den Spargel fein säuberlich verpackt, fuhr er dann 1949 mit dem Fahrrad zu seinen "Großhändlern", wie z.B. dem Gemüsehändler Ohlmeyer in Warendorf.

Freizeit- & Sportmöglichkeiten in der Hofumgebung bis 5 km

  • Entfernung zum Ortskern in km: 3
  • Ausgewiesene Fahrradwege

Fleisch- / Fleischerzeugnisse

  • Schwein

Kartoffeln / Gemüse / Obst / Honig

  • Kartoffeln
  • Aufstriche, Konfitüren, Honig, Liköre o.Ä.

Präsentkörbe / Kunstgewerbe

  • Präsentkörbe
  • Bäuerliches Kunsthandwerk

Ausstattung des Hofes

  • Rollstuhlgerecht

Anfahrt

Anfahrtskizze
Unser Spargelhof liegt an der K 51 (Warendorf - Füchtorf) ca. 2,5 km vom Ortskern Füchtorf entfernt

Einkaufsmöglichkeiten

  • Im Hofladen

Geflügel / Eier / Fisch

  • Eier

Spargel / Erdbeeren

  • Spargel

Serviceangebote

Öffnungszeiten

Nur in der Spargelsaison täglich von 08.00-19.00 Uhr geöffnet